E-Bike Aktionstage 28/29 Juni 2019 - HildRadwelt

Gesund und umweltfreundlich: E-Bikes liegen im Trend.

JETZ AUFSTEIGEN
Nach der großen Resonanz auf die E-Bike-Aktionstage im Mai legt Hild Radwelt nach: Am Freitag, 28., und Samstag, 29. Juni, laden die Freiburger Radexperten nochmals zu E-Bike-Tagen mit Neuheiten, Trends und Aktionen ein. Hild Radwelt ist als renommierter Zweirad-Spezialist mit bester Beratung und vorzüglichem Werkstatt-Service auf über 3200 Quadratmetern bekannt.

Fahrradfahrer gelten als Botschafter eines nachhaltigen Umdenkens: Immer vehementer wird für eine Hinwendung zum ebenso umweltfreundlichen wie gesunden Verkehrsmittel plä- diert. Knapp 50 Prozent aller Wege, die in der Stadt per Auto zurückgelegt werden, sind unter fünf Kilometer lang. Würden Autofahrer umsteigen und ein Drittel der Strecken unter sechs Kilometern mit dem Fahrrad erledigen, könnten nach Schätzungen des Bundesverkehrsministeriums 7,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden. Ganz zu schweigen vom gesundheitlichen Aspekt.

UMWELTFREUNDLICH
Der Trend zum E-Bike könnte hier unterstützend wirken. Immerhin wurden im vergangenen Jahr fast eine Million Pedelecs und E-Bikes in Deutschland verkauft. Schon sehr früh haben Hild-Radwelt-Inhaber
Thomas Merkel und sein Team auf diese Karte gesetzt. Am kommenden Wochenende ist die Firma Kettler mit einem Truck voller E-Bikes ebenso zu Gast bei Hild Radwelt wie die Spezialisten von Scott, Flyer, Ghost und Craft. Doch das sind nicht die einzigen Neuheiten: Das „Kiox“-Farbdisplay von Bosch ermittelt Geschwindigkeit, Leistung und Herzfrequenz in attraktiver Optik. Mit der FünfgangNabenschaltung von Shimano erleben die Kunden einen kräftigen Antrieb mit überzeugender Schaltperformance. Das ABS von Bosch macht das Pedelec-Fahren mit einem serienreifen Antiblockiersystem noch sicherer. Die SchwalbeAirless-Reifen, die Hild Radwelt als zertifizierter Händler führt, sind pannensicher, wartungsfrei und komfortabel.

NEUE KOOPERATIONNEUE KOOPERATION
Eine neue Kooperation zwischen Hild Radwelt und dem ADAC ermöglicht ab dem Sommer mehrere Pedelec-Fahrsicherheitskurse aufdem Messegelände. Hild-Kundentrainieren dort zu Sonderpreisen.„Anfahren, einlenken, bremsen, stoppen – all das will gelernt sein“, bestätigt Thomas Merkel die Notwendigkeit solcher Fahrsicherheitskurse. Entsprechende Beratungen bieten die Experten bereits bei den E-Bike-Aktionstagen. Ein Kinderparcours des ADAC erfreut die jungen Gäste. Wer während der Aktionstage das 5-Jahres PlusVersicherungspaket von Assona erwirbt, erhält einen 100-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Hild Radwelt. Beim Kauf eines Modells während der EBike-Aktionstage gibt es ein Zubehörpaket im Wert von 100 Euro gratis dazu.

Ein qualitativ hochwertiges Pedelec oder E-Bike kann sich inzwischen jeder leisten: Die Null-Prozent-Finanzierung mit einer Laufzeit von 36 Monaten erlaubt entspannte Ratenzahlung. Seit diesem Jahr gilt auch für Diensträder eine Steuerbefreiung. Der geldwerte Vorteil eines Fahrrads oder Pedelecs muss nicht mehr versteuert werden, wenn der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Fahrrad zusätzlich zu seinem Gehalt zur Verfügung stellt.

Laden Sie den vollständigen Zeitungsartikel herunter


E-Bike-Aktionstage 
bei Hild Radwelt
am Freitag, 28. Juni, 10 bis 19 Uhr
sowie Samstag, 29. Juni, 10 bis 16 Uhr
Engesserstraße 9
Telefon 0761/282950
www.hild-radwelt.de