BIKE-FITTING

Für deine optimale Bike Position

Vereinbare einen Termin

LASERSCANNER FÜR BIKE FITTING

Möchtest du wissen, welche Fahrradrahmengröße für dich geeignet ist? Smartfit ermöglicht einen berührungslosen Bodyscan und hochpräzise Radvermessung durch Lasertechnik. Das System liefert Einstellwerte und Geometriedaten in drei Minuten. Mit dem patentierten Smartfit bekommst du eine präzise und zuverlässige Messung für den Kauf deines neuen Fahrrads!

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

✓ Professionelle & schnelle Größenberatung
✓ Rad-Ergonomie
✓ Passende Rahmengröße finden
✓ Mit großer Raddatenbank
✓ Computergesteuerte Sattel- und Radvermessung
✓ Gibt eindeutige und verständliche Werte zur Optimierung des Fahrrads

UNSERE LEISTUNGEN

Wir bieten diverse Messdienstleistungen

BIKE SIZING

Wir vermessen Deinen Körper und finden so das optimalen Fahrrad oder E-Bike für Dich in der richtigen Rahmenhöhe.

Das richtige Verhältnis zwischen Körpergröße, Bein- und Armlänge ist entscheidend für die Wahl deines Idealen Fahrrads.

Dauer: ca. 30 Minuten
Kosten: 40 €

Vereinbare einen Termin

BIKE FITTING

Wir vermessen Deinen Körper und Dein Fahrrad und passen Dein Fahrrad an Deine Körperproportionen an.
Wir vermessen dein Fahrrad und ermitteln daraus das individuell passende Verhältnis zwischen Lenker, Sattel und Rahmenhöhe.

Dauer: max 60 Minuten
Kosten: 50 €

FÜR ALLE RADTYPEN: Citybike, Trekkingrad, Rennrad, Mountainbike, Triathlon, E-Bike.

Vereinbare einen Termin

SMARTFIT IN ACTION

SMARTFIT BESTEHT AUS

DIE EFFEKTIVE SATTELBREITE

Optimale Sattelbreite mit mehr Komfort, weniger Druck und besserer Effizienz.

Die Angabe der Sattelbreite ist immer die effektiv nutzbare Sitzfläche, nicht die Gesamtbreite. Bei allen SQlab-Sätteln wird die nutzbare Fläche maximal ausgenutzt und es wird so wenig Breite wie möglich durch zu starke Wölbung verschenkt.

Vereinbare einen Termin

ZU SCHMALER SATTEL

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe! Ist ein Sattel zu schmal, drückt er und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Als erster Sattelhersteller hat SQlab bereits 2002 ein System vorgestellt um den Abstand der Sitzknochen zu messen und die optimale Sattelbreite zu errechnen.

Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu vier unterschiedlichen Breiten. So ist garantiert, dass deine Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Denn nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau entlastet werden.

Sättel wählen

SITZKNOCKENVERMESSUNG: WIE FUNKTIONIERT?

GRIFFE FÜR JEDE GELEGENHEIT

Halten, Lenken, Bremsen sind die wichtigsten Aufgaben, die ein Fahrradgriff übernehmen muss und dabei soll er noch komfortabel sein. Nur ein Griff, der perfekt zur Hand passt, kann diese Aufgabe erfüllen. Deshalb hat SQlab eine Methode zur Bestimmung der optimalen Griffweite entwickelt. Die SQlab-Fahrradgriffe gibt es je nach Modell in bis zu vier verschiedenen Größen. Die Griffgrößen unterscheiden sich im Durchmesser, der Länge und der Form.

Die Entlastung des Karpaltunnels ist bei ergonomischen Griffen nicht selbstverständlich, aber genau hierauf legt SQlab viel Wert.

Der Entlastungsflügel liegt bei allen SQlab-Fahrradgriffen so weit außen wie möglich. Dadurch ergibt sich zusätzlich eine verbesserte Griffsicherheit, insbesondere beim Abstützen nach vorne.

GRIP ERGONOMY

Ein Fahrradgriff muss komfortabel sein und perfekt zur Anatomie der Hand passen.

Griffe wählen

WORAUF WARTEST DU?

Wir erwarten dich in unserer Ergonomie-Abteilung. Bitte vereinbare einen Termin mit unseren Experten.
Du erhältst detaillierte Informationen und eine Empfehlung für den optimalen Sattel, Griffe, Sitzposition und Rahmengröße.

Vereinbare deinen Termin